Donnerstag, 30. August 2007

Lilli in köln

ein zeichen? brauche unbedingt neues mikrofon...

bin erkältet, sinusitis (in den letzten 2 jahren die mich am häufigsten heimsuchende krankheit) und halsschmerzen. trinke selbstgemischten erkältungstee, salbei, eukalyptus, lemongras. hilft. laskar hatte sich gewünscht, dass ich ihn auf rollerblades abholen komme und ihm seine rollschuhe mitbringe - hab ich gemacht, und wir sind zusammen gefahren, ohne dass ich ihm diesmal bei unseren gemeinsamen unfällen über die finger gefahren wäre. sehr gut!
nachrichten hab ich mir in letzter zeit gespart, hab aber eben gehört, dass unser angela sich international für den klimaschutz einsetzt, und da wohl einen recht vernünftigen plan vom indischen ministerpresident aufgegriffen. außenpolitik ist scheins ihr ding. weiter so, madame, dann fühlte ich mich nich ganz so enttäuscht von einer bundeskanzlerin. muß außerdem noch herausfinden, was ein bundestrojaner ist. so, bettzeit für kranke frauen, mit tee und buch (krimi) kuss Lil

Mittwoch, 29. August 2007

glück gehabt

mein inliner training zeigt langsam wirkung: bin heute von vingst nach poll, von kalk nach mülheim und von deutz nach poll geglitten. war schön. bin nur knapp der bahn entgangen, da es mir nicht gelungen ist, mit einer engen kurve den runtergerollten berg wieder rauf zu fahren. blieb nur der weg über die bahnschienen - göttin, das war knapp. bin nicht über schienen, hubbel und kanten gestolpert, was einfach daran lag, dass in köln alles voller schienenübergänge ist und ich in ihrer überwindung schon ziemlich gut bin. training lohnt. werde nun verstärkt bremsen und kleine kreise fahren üben, for sure!
sah im TV einen bericht über intellgenzforschung: da schneiden sie bienen die schädeldecke ab, um ihr gehirn beim lernen zu beobachten. menschen... hauptsache, wir wissen bescheid, egal was es wen kostet.
bienen - sicher wissts ihrs hoffentlich alle: sie leiden immer noch unter dem befall dieser seltsamen milben... kein wunder, wenn wir ihnen beständig den ganzen gesunden honig, ihre pollen, ihr gelee royal wegnehmen und dafür zuckerwasser reinschütten. lang lebe der menschliche egoismus. muss den wirklich in jedem müsli, in allem biozeugs honig drin sein? naja, umweltverschmutzung, klimaerwärmung - das sind wahrscheins gewichtigere faktoren.
hab "der schwarm" von frank schätzing aus gelesen (endlich les ich mal was von der bestseller liste), passend zum thema: der mensch, sein egozentrismus, die natur und wir selbst. ich kanns euch nur empfehlen, sehr spannend. sollte pflichtlektüre für politiker und wirtschaftsbosse werden.
außerdem: das blut der fremden frauen - menstruation in der anderen und der eigenen kultur" von judith schlehe sehr interessant, eine ethnologische abhandlung, mit der betonung auf umfassende weibliche wahrnehmung. spannender z.t. mondblut ist von luisa francia "drachenzeit" - war das erste buch, das ich von ihr gelesen hatte, mit 14. hat meine damaligen menstruationsbeschwerden von extrem auf fast null reduziert, tanx!
und nu - ab ins bett ;)

Montag, 20. August 2007

falscher alarm meine telefon war im bad
da zeig ich euch gleich mal ein bild vom kranzbinden:

in köln

so, da sitz ich wieder vor meinem pc, alles neu installiert, endlich multikabel, internet, kein virus mehr, juchu!
mein anti vir fand den virus nicht, der mein surfen störte. ich fand ihn - glaub ich - und löschte dabei noch mehr dateien und schwupp - kein internet zugang mehr. habe aber mittlerweile alles an programmen zur hand und meine bilder, texte etc lagern sicher auf der zweiten partion. ja. nur mein handy, das liegt wohl bei meiner ma.
waren vier tolle tage mit meiner mutter, es war schön. wir haben alle gemeinsam ihren flur gestrichen.
übe weiter fleißig mit meinen engelblauen flitze inlinern (tx tom), wähernd laskar radfahrn übt - zusammen macht einfach am meisten spaß!

Freitag, 17. August 2007

Lilli in ruppichteroth

sind auf kurzurlaub bei meiner ma, bei omi helga. seit gestern ist laskar nun stolzer besitzer eines fahrrades (göttin, segne die omas)und wir üben nun mit stützrädern "bremsen, rücktritt, klingeln". ich denke, dass wir spätestens in einer woche die stützräder abmontieren können. es war für mich eine echte reise in die vergangenheit - auf der gleichen straße wie mein sohn heute hab ich radfahren gelernt. er konnte auf dem trecker mit fahren, mit dem helmut das reisig zum kranzbinden für die goldene hochzeit anliefert, die am wochenende statt findet. kranzbinden bedeutet, dass die frauen des dorfes eine art torbogen zimmern (dass meist noch mit männlicher unterstützung), um den sie tannenreisig mit draht festwickeln, aus einem besonderen papier weiße rosen drehen, die golden angesprüht und dann in den kranz gesteckt werden. einmal war ich früher auch dabei, als ich anfing, es wichtiger zu finden, die alten frauentraditionen zu entdecken, als mich über die spießigen nachbarn aufzuregen... es war sehr lustig, wozu sicher auch die selbst gemachten gespritzten ihren teil beitrugen. heute hab ich die hausarbeit für meine mutter übernommen, damit sie helfen kann.
mal sehen, vielleicht geh ich morgen früh ein bißchen rüber.
morgen um 15.00 beginnt der "karneval der kulturen" in köln auf dem neptunplatz in ehrenfeld mit einem konzert, danach zieht der zug dann mit bunten wagen und internationaler musik weiter bis zum alten ehrenfelder bahnhof. da gehts die party weiter. mit gottfriedbeat und vielen andern...
hope to see u there!
one love
lilli

Montag, 13. August 2007

lilli und die kommunikation

zuerst die handys verloren und immer noch kein festnetz aber dafür hatte ich internet
3 tage lang.... was geschah? ich wollte für die webcam einen treiber runterladen und was passiert?! la computerdora lädt einen virus runter. seit dem hab ich keinen netz zugang mehr. irgendwie haperts bei mir mit der kommunikation.
werde mir mal ein tarot dazu legen. gibt auch noch einige sachen die ich dringend mit einigen leuten zu klären hab, maybe there s a zusammenhang... dont know. laskar und ich sind heute von deutz nach mülheim mit dem rad gefahren, war kein problem. schön, bald kriegt er ein richtiges radel und dann können wir richtige türchen machen. rheinufer, hochwasser... sah schön aus in der sonne. alles unter wasser wo wir sonst sitzen. können wir wieder neue schreine bauen. gestern haben wir ein bißchen lammas nachgefeiert, mit lagerfeuer, stockbrot, lammas zopf.
war schön.