Sonntag, 16. Dezember 2007

lilli in köln

es ist immer wieder schön, den mehlkreisen in der stadt noch tagelang beim entschwinden aus der sichtbaren ebene zuzuschauen. wie ein gruß, ein augenzwinkern. gestern fragte mich einer, was ich denn mit der spirale aus mehl bewirken will. ich sagte, die autos hier sollen ganz langsam um die kurve fahren. später fand ich heraus, was ich noch gewollt hatte: diese wilde energie abladen, die mich seit der aufregung in der bahn ritt... einen kreis um die dreistämmige linde, den rest zu dem bäumchen, dass den dreck der garage kriegte.
mehlzeichen: wasser-, autoreifen-, fuß-, und windlösliches grafitti. so gar die spirale vom wandeltag ist noch zu sehn - seit elf tagen. mehl.
die jungs, die ich treffe sagen meistens: nimm doch salz, das ist viel besser. hm. kenne salz um edelsteine zu entladen, badesalz, ursalz, salzsäure...
zu mehl fällt mir brot ein, plätzchen, kuchen, soße, biomehl, roggen, dinkel, mais, weizen, 550, 1150, schrot und korn... da geht doch viel mehr! sogar salzteig. es hat viel mehr mit nähren, wachsen, formen, zu tun, ist unglaublich wandelbar. ich bleib also für diese zwecke bei mehl. ist doch auch schön, dem zugeflasterten kölner erdboden (wo isser denn?) was nahrhaftes zurück zu geben!
guts nächtle, lil

lilli in der bahn

bin nachm schönen, kalten markttag mit der bahn heim. a war so n typ im vierer nebenan, der so junge frau auf die superdoofe anmachte, während sie ihn geflissentlich ignorierte. als er sie wieder anmachte, sagte ich ihm, er solle die frau in ruhe lassen, er stellte sich blöd und ich wurde vulgär, so sauer war ich schon. als er sich dann auch noch über mich beugte und mein knie anfasste, hab ich ihm reflexmäßig eine geklebt. so eine respektlosigkeit! (das hätte ich mal sagen sollen) die hatte er verdient. die beiden omas, bei den die jungs gesessen hatten, versicherten mir noch, sie gehörten nicht zum dem mann dazu. zum runterkommen mehlzeichen gestreut.
bei th. traf ich eine freu, äh, frau, auf deren t-shirt frontseite eine katze sitzt. darüber steht: are you looking for trouble? backside: now you found it. (da brauchte ich nun wirklich keine tarot karte mehr zu ziehn)
mon cherie und rauch für die geister, wachholderschinken für kali, lavendel für die badewanne, küsschen von rüdiger und tommes, musik gemacht und laut gelacht