Mittwoch, 5. November 2008

lilli lacht


jaja, so langsam kriege ich auch das echter blog gefühl...
posts prüfen find ich ok, seit dem kann ich die ganzen kommentare viel entspannter lesen und mich tatsächlich dabei amüsieren... bin jetzt also da, wo ich dachte das adlerhexe ist und ich noch hin wollte. in diesem sinne vielen dank an euch alle.
leider ist es wahr, dass auch frauen mit in diese kindmißbrauchssache involviert sind. so fing ja meine beschäftigung mit dem thema an: eine freundin hat in ihrer nachbarschaft einen jahrelangen(!) mißbrauch aufgedeckt. ein vater benutzte seine söhne und die oma hat das schön alles zugelassen, weil er ja das geld in die pleitefamilie brachte. meine freundin hat den vater und die oma angezeigt, und ich hoffe, dass beide wirklich lange im knast bleiben. eine andere mutter hat einfach ihre kinder verlassen, als der ehemann anfing, die tochter zu ...
der älteste sohn, der is jetzt fünfzehn und lernt gerade, auf klo zu gehn beim kacken statt einfach in die hose. der kleine ist acht, -der hats noch nicht gelernt-, kommt schweigend durch kindergarten und schule (redet echt keinen ton), da hat keiner mal ans jugendamt gedacht... nee, das fällt erst auf, wenn der große dann loszieht und mit den nachbarskindern genauso gemacht.
der vater mußte ausziehen, aber der kleine geht ihn regelmäßig besuchen, ohne begleitung. spricht immernoch nicht. nicht hallo, nicht durst, nicht hunger. verzieht nur das gesicht zu einem schiefen lächeln (ein hübsches kind) und macht hmhm, urur, hm.
und da soll eine nicht wütend werden?
vielleicht aufgrund meiner eigenen erfahrungen geht mir das so nahe, aber ich hasse dann dieses gefühl von nichts tun. nicht tun können, nicht tun wollen? was wollen wir über unsere nachbarn wissen? wollen wir uns überhaupt einmischen? wieviel übersehen wir, weil es so viel einfacher ist, nur die schönen dinge zu sehn?
einfache antworten, unfehlbare regeln... es wär so schön... aber so einfach ists halt nicht. ich finds schwierig, das thema in einen artikel zu packen: was gerufen, besprochen wird kommt?
bring ich jemand auf ideen? gibts momente, wo es auf der kippe steht? oder gehen die leute immer ganz zielbewußt vor?
wie so immer im leben, wohl beides.
naja, irgendwann, werd ich den artikel auch mal schreiben, aber das dauert noch. als nächstes wärs mal interessant, mit der polizei selbst zu sprechen.
hey lyxx, schön, dass du dich meldest, du weißt doch nettiquette mochte ich noch nie ;) hab dir übrings mail geschickt, aber die kommen wohl nich an bei dir?!
ma durchklingeln?
hallo, ihr lieben kommentarschreiberInnen, schreibt ma wieda.
leute, die auf matriarchart blogs stehen, gucken in der 1. linklist unter rette-sich-wer-kann mit totaler kommentarfunktion. leute, die auf magische blogs stehn und auch ganz ohne kommentarfunktion lesen können, gucken auch linkliste1 unter luisafrancia/tagebuch
liebe leserInnen machts gut, ich mach jetz hausarbeit