Donnerstag, 19. Juni 2008

lilli in köln und anderswo





yeah, endlich wieder online mit genug fotos und geschichten um weiter zu bloggen...
highlights der vergangenen wochen: wandern mit den mädels im ahrtal (hier folgen wir furchtlos der teufelsley ;) ) und:
unsere frauengruppe im haus mega herz
die studie zur gewaltlosigkeit im alltag ist nun vorbei, aber weils so schön und lustig war machen wir jetzt weiter mit einer frauengruppe zum thema frauen vom beginn bis jetzt und alles was uns berührt (hab halt vergessen, wie's richtig heißt)
habe eine stunde zum thema matriarchat vorgeschlagen und der vorschlag wurde angenommen! hihi. ich finde es wichtig, immer wieder allen ins bewußtsein zu rufen, dass die geschichte nicht mit den griechen und den römern begonnen hat, sondern das die menschen vorher jahrmillionen schon da waren und das es eine zeit gab, in denen frauen geehrt, geschätzt und gefragt wurden. und dann wurde mir klar, warum männer körperlich stärker sind als die frauen: hätten sie das nicht, wären sie immer kinder der frauen geblieben, befruchter halt. es mußte noch etwas geben was sie können: arbeiten. schwangere frauen, kinder tragen. schade, dass einige nicht über die innere größe verfügten, weiter einfach teil der gemeinschaft zu sein. vielleicht wurden einige von ihnen ausgestoßen, wegen grobem fehlverhalten. und da männer halt keine kinder austragen und am leben erhalten konnten, raubten sie sich frauen, familienproduzentinnen, gebärmaschinen. und dann wollten sie auch eigene kinder - im gegensatz zu den frauen der mann nicht; ob das kind wirklich von ihm ist. daher haben sie die frauen isoliert, am weglaufen gehindert, verhüllt. und das alles bloß, weil sie keine kinder austragen können... früher war ich auch immer für: der vater muß seinen teil der erziehung leisten, am besten 50%. "das kind gehört zur mutter" fand ich einen scheißspruch, heute seh ichs auch so (dennoch wünsche ich mir liebevolle und engaierte väter)
hach, leute, später mehr, muß mich um kind und haushalt kümmern....
bleibt dran, ich tus auch!
so long
lil