Mittwoch, 29. August 2007

glück gehabt

mein inliner training zeigt langsam wirkung: bin heute von vingst nach poll, von kalk nach mülheim und von deutz nach poll geglitten. war schön. bin nur knapp der bahn entgangen, da es mir nicht gelungen ist, mit einer engen kurve den runtergerollten berg wieder rauf zu fahren. blieb nur der weg über die bahnschienen - göttin, das war knapp. bin nicht über schienen, hubbel und kanten gestolpert, was einfach daran lag, dass in köln alles voller schienenübergänge ist und ich in ihrer überwindung schon ziemlich gut bin. training lohnt. werde nun verstärkt bremsen und kleine kreise fahren üben, for sure!
sah im TV einen bericht über intellgenzforschung: da schneiden sie bienen die schädeldecke ab, um ihr gehirn beim lernen zu beobachten. menschen... hauptsache, wir wissen bescheid, egal was es wen kostet.
bienen - sicher wissts ihrs hoffentlich alle: sie leiden immer noch unter dem befall dieser seltsamen milben... kein wunder, wenn wir ihnen beständig den ganzen gesunden honig, ihre pollen, ihr gelee royal wegnehmen und dafür zuckerwasser reinschütten. lang lebe der menschliche egoismus. muss den wirklich in jedem müsli, in allem biozeugs honig drin sein? naja, umweltverschmutzung, klimaerwärmung - das sind wahrscheins gewichtigere faktoren.
hab "der schwarm" von frank schätzing aus gelesen (endlich les ich mal was von der bestseller liste), passend zum thema: der mensch, sein egozentrismus, die natur und wir selbst. ich kanns euch nur empfehlen, sehr spannend. sollte pflichtlektüre für politiker und wirtschaftsbosse werden.
außerdem: das blut der fremden frauen - menstruation in der anderen und der eigenen kultur" von judith schlehe sehr interessant, eine ethnologische abhandlung, mit der betonung auf umfassende weibliche wahrnehmung. spannender z.t. mondblut ist von luisa francia "drachenzeit" - war das erste buch, das ich von ihr gelesen hatte, mit 14. hat meine damaligen menstruationsbeschwerden von extrem auf fast null reduziert, tanx!
und nu - ab ins bett ;)

Keine Kommentare: