Montag, 10. Dezember 2007

lilli löst


nach dem ganzen stress mit meiner freundin, der nun schon jahre andauert, beschloss ich, einen schluss strich zu ziehen, damit dieser energie raub nicht mehr weiter geht. aß zur vorbereitung und um mich auf kali einzuschwingen eine menge krustenbraten (vom schwein) in scheiben (lebe ja sonst vegetarisch), legte meine hühnerkralle um, räucherte salbei, briet mir eine leckere hähnchenkeule mit ingwer und salbei, zündete 13 kerzen an, trank ingwer und salbei tee, nagte die keule ab, rasselte kali an, zerschnitt die weißen, roten und schwarzen fäden, die uns verbanden, schminkte mich mit hühnerfett, salbeiasche, karnevalsfarbe, packte rassel, salbei, schnaps, mehl und nüsse ein, tanzte mich durch meine spirale, bekam darin ein löselied geschenkt, tanzte singend in den wald, fand an einer kreuzung einen wandelbaum, tanzte für ihn und für mich, rief kali, hekate und die percht, sprach und sang den lösespruch, vergrub die hühnerknochen, verbrannte, was uns verband und spuckte für die geister feuer. erschreckte mich ordentlich, als ich auf einen ast trat, der hoch schnellte und vielleicht nur mit mir tanzen wollte...?
bekam am ende noch ein wenig regen ab, den ich mir rief, um reingewaschen loszulassen. kribbelig und froh wanderte ich nach haus, glücklich und gelassen lachte ich mich frei und die dusche erledigte, was der regen gelassen hatte... tatsächlich ein mächtiges ritual, stärkend und befreiend.

Keine Kommentare: