Donnerstag, 6. August 2009

lilli war in ruppich


3 tage 2 nächte bei meiner mama in urlaub gewesen. ihr meine probleme im umgang mit einer 7 jährigen geschildert, die momemtan regelmäßig in die hose kackt und der man ein ADS - aufmerksamkeitsdefizit syndrom unterstellt. da beide eltern dauerkiffer sind, hat sie vielleicht ein defizit von der aufmerksamkeit, die sie von ihren eltern normalerweise bekommen sollte.... und die mutter meint, da sei alles in ordnung.... wie schön kann man sich die welt denn kiffen? schade, dass so eine sich nicht selbst hinterfragt, obwohl sie das kiffen als intellektuellen droge sieht.
da sieht mans mal wieder: auch kiffen is keine garantie für echtes "cool-sein".
meine mama hat sich jedenfalls gefreut, dass ich über meine sorgen mit ihr spreche... ja, diese ganzen kniestigen spannungen sind -vor dem tod- doch nichtig, und eine schöne zeit miteinander und ein gegenseitiges akzeptieren gewinnt deutlich mehr an wert!
also dann, auf eine erfüllte mutter-tochter beziehung!






tropstein aus wiehl

Keine Kommentare: