Sonntag, 8. Februar 2009

morgääähn

gestern wieder schön musik gemacht mit thomas, nice jam, man...

immer noch nix von sohnis vater gehört, seit 1 tag vor silvester und dabei brauche ich doch dringenst seine unterschrift wg schulanmeldung. heißt bei mir jetz nur noch low and slow father, im schlechtesten sinne. (nicht an die beasite boys angelehnt). außerdem wollen se glühbirnen verbieten lassen von der eu, is doch die höhe. lang lebe also dem nächst die energiespar lampe, die so unangenehmes licht für die augen macht. außerdem gehen die ziemlich schnell kaputt, sind sie in einem raum, in dem die lampe häufig an- und ausgeschaltet wird.

da gäbs doch echt sinnvollere verordnungen. mal die nachtbeleuchtungen in den städten um die hälfte reduzieren, in den kaufhäusern nachts das licht ausmachen. solar und fotovoltarg auf jedes dach. fernwärm (kriegen wir zu glück in unserer wohnung) da gibts so viel. aber die machen lieber flickschusterei an und mit den bürgern. gibt kerzen aus palmöl, brennen gut, sehen auch schöner aus als die parafin dinger. erdöl frei. der mündige kunde, ja, das wärs. ich kauf biobananen, weil wegen mir kein plantagenarbeiter gleich zusammen mit den bananen pestizid gespritzt werden muß. schokozeugs is bei mir zu 70% bio/fairgehandelt. was soll ich auf die weltwirschaft schimpfen, auf die miesen großkonzerne? das hilft auch nix. also tu ich was, ganz bequem, ohne action, einfach beim einkaufen. jaaaa, von hartz 4 leute, es ist möglich. du bist was du kaufst?

so, genug rum moralisiert am sonntag morgen.

laßt uns das lenben genießen, wir ham vielleicht nur dieses eine.

one luv, die lilli

Keine Kommentare: