Donnerstag, 10. Juli 2008

lilli kotzt and moves on

jetzt gehts mir also langsam besser, wenn auch so ne gewisse übelkeit und appetitlosigkeit immernoch vorhanden ist.... aber immerhin bleibt alles drinnen. war beim arzt, der hat mir mittelchen gegen übelkeit und zur appetitanregung verschrieben, alles globuli natürlich.... wie die leute das aushalten, die sich täglich mit diesen mißbrauchsgeschichten auseinander setzten, das ist mir ein rätsel. aber die sind vielleicht auch nich so sensibel wie ich... hier sei es nochmal in aller klarheit gesagt: jeder klick im internetauf so ein bild, auch wenn man(n) sich da nix runterlädt, unterstützt diesen schrecklichsten aller märkte. sogar ich kann ganz einfach hier in meinem blog einen cookie einbauen, der zählt, wieviele leute wann aus welchem land meinen blog gelesen haben... und ich mach kein geld damit. die verbesserung der welt beginnt immer mit der eigen verantwortung! das dürfen wir nicht vergessen!
und während ich den leuten davon erzähle, erfahre ich, dass fast jede frau in meiner umgebung schon erfahrung mit sexuellen übergriffen durch männer in kindheit und jugend hatte. eine sagt sogar: "er war schon in mir drin - aber das war ja seelische gewalt, keine körperliche." und diese einstellung machen sich die männer zu nutze. das schuldbewußtsein, dass bei kindern und frauen so schön und einfach entsteht. ist das so? müssen wir das einfach hinnehmen und es entschuldigen mit: das ist halt so, das gehört halt dazu? Ja, wo leben wir denn, wer sind wir denn? selbstbedienugsladen für sexuell nicht ausgelastete männer? und das ist normal und damit zu tolerieren? bei einer freundin gegenüber wohnt ein clan, da hat der vater 12 jahrelang den beiden söhnen jeden tag in den mund gewichst. dafür scheißen die beiden - 15 und 8 jahre - immernoch in die hose. der kleine redet nur mist, antwortet auf keine fragen, macht immer nur komische faxen. man weiß nicht genau, ob er überhaupt zusammenhängende sätze sprechen kann. keiner hats gemerkt, und die leute im haus haben schön dran vorbei geguckt, bloß keinen ärger, und nachher verlieren wir noch das dach über unserem kopf. na dann lieber zwei menschenleben ruinieren, sind ja eh bloß kinder. und dann kams doch raus, weil der große mit dem nachbarsjungen genau das gemacht hat, was sein vater mit ihm getan hat. der große sitzt jetzt bei zartbitter und versucht klar zu kommen. die beweise sind da, der vater ist angezeigt - und er ist immernoch auf freiem fuß, und holt brav den kleinen ab, wann immer es ihm passt und als schweigegeld gibt playmobile. willkommen in der deutschen realität. bevor wir uns also über taliban und mexikanische gesetzte aufregen, sollten wir den blick mal auf unsere nachbarn - und uns selbst - richten: hinschauen statt wegsehn. mutig sein, nachhaken, beobachten. klar ist das schwer: schließlich wollen wir auch den anderen ihre privatsspähre lassen, aber ich kann nur sagen: Dass jemand versuchte mich zu vergewaltigen als ich 8 jahre alt, hab mich mal locker 10 jahre lang verfolgt und auch behindert. ich hab mich so geschämt und wollte auch meinen vater nicht mehr in meine nähe lassen (obwohl er es war, der mich davor bewahrt hat). von daher: zero tolerance wenn um sowas geht: die kinder können sich nicht schützen, vor allem, wenn sie bei mißbrauchbeginn eh noch keine ahnung haben, was da passiert! und was führ ein harmloses wort: mißbrauch. so, jetz wird mir wieder schlecht, zeit fürn themawechsel...

enterprisemäßig sind die suliban in den hintergrund verschwunden - aber nicht ohne dass sie vorher eine andere spezies gegen die menschen aufgehetzt hätten: der neue feind heißt: xindi.
die friedlichen zeiten des captain picard sind vorbei, dafür rettet jetzt captain archer ein unterdrücktes volk nach dem andern und wird andauernd in kriege verwickelt... korrigiert mich, wenn ich irre: dat is immer noch wegbereitung für kriegerische aktion der us-regierung.

hexenmäßig: hab endlich das motherpeace tarot bei ebay ersteigert, heute kams an. es aht schöne runde karten und hat einen weiblichen, weltlichen ansatz, nicht männlich westlich weiß orientiert. yeah. damit werd ich gleich ein bißchen meditieren, das entspannt.

Keine Kommentare: