Donnerstag, 26. Juli 2007

23.07.07

23.07.07
so, da sitze ich nun vor meinem eigenen rechner daheim und schreibe „trocken-blog“.
ursprünglich wollte ich früh ins bett, habe das aber wegen akutem putzanfall verschoben – mußte einfach sein. habe angefangen, den küchenboden sauber zu schrubben. Der ist nämlich leider immer noch voller gelber farbtupfer vom streichen. Eins hab ich gelernt: in zukunft werde ich beim streichen penibelst darauf achten, dass der boden lückenlos abgedeckt ist. eingetrocknete farbe nach wochen ab zu kratzen ist die hölle... anderthalb qm hab ich geschafft – dat muß ersma reichen. außerdem herd sauber gemacht und gespült. der bastelkram muß bis morgen warten, jetzt tu ich was für mich – ich schreib. gestern hab ich mein zimmer so weit aufgeräumt, dass ich endlich genug platz zum ordentlich yoga machen hab – alles wird gut... korrektur: ich mach uns alles gut. jetzt läuft die gute alte moon safari von air und ich trinke schwarzen tee mit milch und „quarenta y tres“ das ist so'n likör, den die Valli mir zum geburtstag geschenkt hat. ja, lecker. werden uns nächste woche zur „black stories night“ treffen, freue mich schon.
laskar und ich waren heute auf dem friedhof – auf seinen wunsch hin. zu seiner enttäuschung haben wir keine toten getroffen, konnten sie auch nicht in mauselöchern entdecken, aber er hat sich mehrfach rückversichert, dass sie auch nicht schimpfen würden, wenn er denn auf eine/n träte.
dafür haben wir alles mögliche gesammelt, zapfen von thuja, kiefern, douglasien, fichten, linden und ahorn samen, eiben und platanen rinde, haselnüsse, walnuss schalen... zu hause haben wir alles mit heißkleber aufgeklebt und mit silbernen steinen und goldglitzer kleber verziert. mutet irgendwie weihnachtlich an.
für samstag hab ich mich mit tanja und thomas zur jam session verabredet – ich freu mich drauf.
22.10 – zweite runde ich-tu-was-für-mich: ich geh ins bett!

Keine Kommentare: