Donnerstag, 3. Mai 2007

Lilli auf dem schloss

feuergeister

mittelalter markt in nümbrecht: samstag, sonntag, dienstag...
gelegentlich arbeite ich dort, aber nur noch ohne stress!
schloss homburg ist wunderschön, burghof mit park auf drei ebenen und zwei schreienden pfauen, wald drumherum, ein grüner rausch. oben thront das schloss, links ist an der burgmauer ein riesiges bärlauchfeld versteckt. hm, lecker!
hab viele leute wieder getroffen: aus der schule, aus meinem dorf, die marktleute... hätte am liebsten die ganze zeit verquasselt! herzliche grüße, walli, lisa, mirja, christina, karin, dunja, esther, ridi, carsten, udo, andi...
zu walpurgis gabs punsch (ich kam zum letzten becher) und musik. meine selbstgemachte rassel wurde geschwenkt (von einem professionellen rassler) und für gut befunden. nice...



ich hatte zwei bücher dabei, die ein guter freund (der damals in köln lebte und mittlerweile 6km von hier entfernt wohnt) meiner schwester geliehen hatte, die sie
dann jahre mit sich rumtrug, bis ich sie schließlich an mich nahm, um sie felix wieder zu geben (wir sehen uns öfter). ich nahm die bücher mit nach ruppich zum umzug meiner ma, weils näher dran ist. da vergaß ich in der alten wohnung und meine schwester nahm sie am nächsten tag mit zurück nach köln. dort fand ich sie wieder, parkte sie bei meinem freund, packte sie am wochenende ein - dieser markt ist der alljährliche treffpunkt - und wer kam nicht?! felix! auf der rückreise ließ ich sie wegen zuviel gepäck und verletzten fuß im auto. nun sind die bücher wieder bei irena... sollen sie doch die truden holen!
erst hatte ich keine lust auf kamera, hab so viele fotos gemacht in letzter zeit, dass mein sohn (3) schon zu mir sagte: nina, jetzt hast du aber genug fotographiert...
früher gefiel mir dass mit dem fotographieren gar nicht (ich wollte die bilder nur in meiner seele tragen), aber durch den markt bin ich abgestumpft, da wirste andauernd abgelichtet. dann kam dieses fantastische mobil telefon zu mir und seit dem gibts außer der killalilli auch noch die knipselilli, oder sollte ich sagen, die killaknipse?! denke ernsthaft darüber nach, mir ne ordentliche digicam mit optischem zoom zu zu legen, wo auch filter draufpassen und so... hm, ja. dienstag abend hab ich die kamera doch noch gezückt, im dunkeln...


hel's schoß

Keine Kommentare: