Montag, 2. April 2007

Lilli in köln

wollte hier ja auch mal was über politik schreiben, muß aber zugeben, dass ich nich die geringste ahnung hab, was da vor sich geht. Ich rate mal:
  • immernoch krieg im irak
  • blair droht dem iran, doch den bestärkt das nur
  • der bürgerkrieg in afganistan lodert wieder auf
  • blutiger waffenstillstand in israel und palästina (lest mal "Salomes Siebter Schleier" von tom robbins zu dem thema, es scheint, als hätte er's gestern geschrieben)
  • atomenergie ist wieder salonfähig (wg zero CO2 - und das obwohl die klimakatastrophe laut bild (oder wars der express?!) doch nur panikmache von den ökofreaks war (nagut ich weiß doch was
  • alles wird teuerer, alle verdienen weniger und nur die manager und politicans wissen noch nich so genau, welche segelyacht jetzt die nächste in der sammlung wird...
aaach, jetz weiß ich wieder, warum ich so selten nachrichten schaue, das deprimiert mich nur. Dabei ist das ganze echt nicht mehr ernst zu nehmen. an guten tagen kann ich mich kaputt lachen darüber, wer wieder wen zu was allem aufgerufen hat! lol
heute hab ich das erste blühende schöllkraut gefunden. der gelbe milchsaft enthält alkaloide (stickstoffverbindungen die auf das nervensystem wirken) und
soll warzen vertreiben, was zwar medizinsch nicht bewiesen wurde,
aber bei den meisten leuten dennoch wirkt.
falls ihr damit experimentiert, achet ganz genau auf die reaktionen
eures körpers, manche leute sind da sehr sensibel!