Montag, 9. April 2007

Ostern

Ostern!
War sehr schön...
Habe es auf dem land mit meiner mutter, ihrem freund und laskar verbracht, 50 m von dem haus entfernt, in dem ich aufgewachsen bin. jetzt wohnt eine familie mit kindern drin, es gibt eine schaukel und ne rutsche im garten, die fensterläden sind grün, das alte holzpferd meiner
schwester hängt noch immer unterm veranda dach, alles wächst und gedeiht!
viele gute, aufreibende, klärende, bestärkende gespräche und ne menge nice vibz ;) mit mama und heidi
habe heute bei ihr noch ein paar bahnen tapeziert, langsam entwickle ich eine art tapezier yoga:
materialien finden, bereit legen, kleister anrühren (der will ja auch zu seiner zeit gerührt und geschlagen sein), ausrollen, abmessen, wenden, einkleistern, quast hin, quast her... falten, legen, ankleben, glattstreichen...
in aller ruhe - dann fließen die gedanken immer ruhiger und es entsteht für mich eine art kunstwerk. ich bin da.
so ala: "fegen war immer mein liebstes" zitat aus dem film "erleuchtung" mit uwe ochsenkecht
und anderen sehenswerten schauspielern (ich kenn mich da nich so aus...)
habe freitag bei grillen mit laskar am rhein noch ein paar schöne rheinkiesel gefunden, zur steinmeditation. ich finds gut, für die unmittelbare erfahrung den blick noch über die funkelnden edelsteine hinaus zu heben.
die kiesel sind auch getrommelt, im rhytmus der zeit, ein langes
abenteuer liegt schon hinter ihnen, echte rheinenergie schwingt mit ihnen.
viele von ihnen sind mir gegenwärtiger als die meisten der edelsteine, die sich in meinem besitz befinden!
so, zeit fürs bett, erkältung wegschlafen...